Autor Thema: Wie sieht es im Moment bei euch aus?  (Gelesen 1202849 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jansch

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
  • XR 600 R 1995
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #14910 am: April 02, 2021, 12:31 Nachmittag »
@Jörg, hast 'ne PM.

Ich musste für Honda Fotos von der Maschine, Typenschild und Motornummer bereitstellen, ist das neu?
Gruß Jan

Offline wedotherest

  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 9,468
  • Keep The Rubberside Down
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #14911 am: April 02, 2021, 12:46 Nachmittag »
Hab ich nicht gebraucht. Anhand des Werksblattes wurden alle Größen von meinem TÜV Prüfer eingetragen.
Gruß, Jörg

Offline Jansch

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
  • XR 600 R 1995
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #14912 am: April 06, 2021, 18:57 Nachmittag »
Moin Zusammen!


Das Werksblatt ist generell für die XR 600. da muss nichts explizit für dein Modell sein.

Das hat sich offenbar geändert...leider.
Ich stell' das "neue" Datenblatt mal hier zur Schau.




Wenn jemand noch das "alte", nicht spezifizierte Blättchen im Original für einen TÜV-Besuch verleihen könnte, wäre ich ihm sehr dankbar! (Gerne auch gegen Leihgebühr).
Gruß Jan

Offline wedotherest

  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 9,468
  • Keep The Rubberside Down
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #14913 am: April 06, 2021, 19:21 Nachmittag »
Hatte ich Dir das PDF nicht geschickt?
Gruß, Jörg

Offline Jansch

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
  • XR 600 R 1995
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #14914 am: April 06, 2021, 19:25 Nachmittag »
Jupp, hattest du!
Wird hier leider nicht akzeptiert, da "nur" eine Kopie....
Gruß Jan

Offline wedotherest

  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 9,468
  • Keep The Rubberside Down
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #14915 am: April 06, 2021, 21:56 Nachmittag »
Das ist ein gescanntes Fax und keine Kopie. Ich würde das neue bei Honda reklamieren und sie darauf hinweisen das es 2004 ein ganz anderes, offizielles von Honda selbst gab.
Gruß, Jörg

Offline Jansch

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
  • XR 600 R 1995
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #14916 am: April 06, 2021, 22:14 Nachmittag »
Danke für den Hinweis, werde ich versuchen👍
Gruß Jan

Offline timundstruppi

  • OverGod4
  • ****
  • Beiträge: 2,753
  • Langnese Mann im Streifenlook
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #14917 am: April 08, 2021, 18:39 Nachmittag »
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Rakad Sirap), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

Offline Jansch

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
  • XR 600 R 1995
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #14918 am: April 11, 2021, 03:54 Vormittag »
Das ist ein gescanntes Fax und keine Kopie. Ich würde das neue bei Honda reklamieren und sie darauf hinweisen das es 2004 ein ganz anderes, offizielles von Honda selbst gab.

Moin Zusammen!

Reklamation, Telefonate, E-Mail...keine Chance.
Die lassen sich nicht erweichen.
Es gibt nur noch das Datenblatt, was ich weiter oben eingestellt habe, mit auch nur diesen Reifengrößen.
Versuche es weiter über die Händler(hatte hier im Forum bei jemanden schon zu Erfolg geführt)...

Gruß Jan

Offline KickIt87

  • ... soooo muaß des sei ♥
  • God
  • *****
  • Beiträge: 776
  • >> reduce to the MAX ! <<
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #14919 am: April 11, 2021, 04:50 Vormittag »
@ Jansch
Moiiiinsen  ;D
... ich verfolge einige Threads hier; unter anderem auch "Deinen".
Als ich die ReifenDimension gelesen habe (140/xxx) dachte ich mir schon dass es kompliziert werden könnte ...
Nein; das soll kein altkluger, nachgeplapperter Comment sein der zudem demotivierend wirken soll - definitiv nicht !
Es wäre saucool wenn Du den Schlappen eingetragen bekommst  :D

Aber der ärgste Feind aller TÜV´ler und Mitgliedern der "Rennleitung" (auch gerne Schnittlauch genannt) ist der,
dass es leider viele derer Sorte mit unterschiedlichen WissensStänden gibt.
So kommt es echt in BEIDEN Fällen vor (seitens TÜV und "Rennleitung"), dass es regional sehr unterschiedlich gehandhabt/geahndet wird.

So leider auch meine Erfahrung hinsichtlich anderer Thematik.
Und kommt da dann wirklich die "Rennleitung" ins Spiel weil die irgendeine These bar klar definierter GesetztesGrundlage aufstellen dann beugen sich
die TÜV´ler ebenso REIHENWEISE um nicht in GesetztesKonflikt zu kommen.

Heutzutage werden selbst die bereits Vorhandenen (<< Eintragungen) bemängelt und angefochten; es ist zum  ;s2:chair gleichermaßen
... früher war das wesentlich einfacher mit den Eintragungen.

Trotzdem hoffe ich sehr dass Du mit Hilfe der XR-Foristen eine gute Lösung finden kannst; ich drücke Dir die Daumen dafür.
Denn: ein fetter Reifen auf ´ner XR sieht (besonders von hinten) schon geiler aus als die OriginalBereifung mit 110er Breite ..

best Greez & einen nice SonntagsTag
wünscht aus M
der Robin
 ;t)
beste Griaß aus M(inga)

RDO

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

;r1 XR 600 R (H), 1987er US-Modell, Bj. 09/86 ;lv2
            ( macht noch immer keinen Mux :'( )
           
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Offline Jansch

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
  • XR 600 R 1995
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #14920 am: April 11, 2021, 09:53 Vormittag »
Moin Zusammen!

@kickit87
Danke für's Mutmachen!
Das es nicht einfach werden würde hatte ich mir schon von vornherein gedacht. Ich versuch's weiter mit dem Blättchen von Jörg, und vielleicht habe ich ja Glück mit einem der vielen Händler die ich angeschrieben habe...
...und natürlich dem richtigen Prüfer!

Ebenso einen schönen Sonntag.

Gruß Jan

Offline timundstruppi

  • OverGod4
  • ****
  • Beiträge: 2,753
  • Langnese Mann im Streifenlook
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #14921 am: April 11, 2021, 10:44 Vormittag »
Früher gab es richtigen Eintragungstourismus. Da gab es immer welche, die offen für vieles Unmögliches waren. Kann da aber nichts nennen, was auch nicht offen hier geschehen sollte.

Ich habe an der XL500R nur Zoll eingetragen. Mit diesem Wissen den Prüfer gefragt, was ich machen kann und er druckte mir deren Vergleichstabelle aus.
Mit diesem Halbwissen bin ich mit der neu aufgebauten XL600 RM hingefahren, hat auch nur Zoll eingetragen, vorne aber 90/90 drauf. Gleicher Prüfer, geht so nicht! ich ??. Er schnappte sich seinen Laptop und war sauer, der er mir das bei Michelin gefundene Gutachten nicht sofort ausdrucken konnte. Drucker ging nicht. Das ist Service. TÜV o.M. und wusste, dass es nur mit diesem Gutachten ohne Eintragung gilt.
Ist aber jetzt hinfällig..noch Übergangsfrist. Die Gutachten sind alle von den Herstellerseiten verschwunden.
 
https://www.xr-forum.de/smf/index.php?topic=27827.0
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Rakad Sirap), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

Offline Jansch

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
  • XR 600 R 1995
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #14922 am: April 11, 2021, 12:05 Nachmittag »
Moin Zusammen!

@timundstruppi
Ich nehme auch gerne Tipps per PM entgegen😃😃.

Ein paar Händler haben auch schon zurückgeschrieben, berufen sich aber alle auf das aktuelle Datenblatt und seine Eintragungen.
Will keiner mehr die Verantwortung übernehmen, trotz etlicher, früherer Eintragungen aus anderen Fahrzeugscheinen.

Zolleintragung für hinten habe ich, leider nur 4.00-18,
da fällt der begehrte 140er nicht rein...


Gruß Jan

Offline kaumfahrer

  • OverGod4
  • ****
  • Beiträge: 3,021
  • XR600R '97, WR450F '03, Yesi's XL350R '89 verkauft
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #14923 am: April 11, 2021, 22:23 Nachmittag »
https://www.xr-forum.de/smf/index.php?topic=27827.0

da erinnerst du mich dran, dass ich langsam mal bei dem Niedersächsisches Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung nachhaken sollte...  ;)

grüsse!

ps. grad erledigt.

Offline kaumfahrer

  • OverGod4
  • ****
  • Beiträge: 3,021
  • XR600R '97, WR450F '03, Yesi's XL350R '89 verkauft
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #14924 am: April 11, 2021, 22:40 Nachmittag »
da fällt der begehrte 140er nicht rein...

moin jansch!

ich hab zwar nen 140er eingetragen, aber zumindest der Enduro III(?) ist zu breit. ich musste dieses eine teil vom 'kettenschutz' abbauen und er bekommt kontakt mit dem endschalldämpfer...

leider wurde ein 120er, der passen könnte, nicht eingetragen :-)

grüsse!