Rost

Begonnen von ev, Juni 24, 2011, 14:21 NACHMITTAGS

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ev

uuuuah tob zeter

die LC hat Sprit geschwitzt, bis ich den NX Benzinhahn gegen einen XR-L Hahn getauscht hab
dann tropfte Sprit aus zwei Mini Loechelchen im Tank, die ich einfach zugeklebt hab
dann war erst mal Ruhe und alles gut

und gestern hat sie wieder getropft
der ganze ver... Tank ist morsch,
inzwischen hat sich der Sprit durch den Lack gefressen und
ich hab ein Dutzend oder so kleine und kleinste durchgerostete Stellen
und keinerlei Ersatz fuer den ver... Tank

zwei Fragen:
1. hat einer von Euch die Chance NX250 Tank mit zB CR500 zu vergleichen?
    ein passend zu pfriemelnder Plastiktank waere DIE Loesung
2. irgendwelche Ideen zu Entrosten und versiegeln?
   
werde mal von aussen zukleben und versuchen elektrisch zu entrosten
Ideen dazu?
Warnungen?



XR250LC wird so langsam zu langsam, sagt der Bambimoerder

reglermax

Hallo ev,
hoffentlich bleibt noch was übrig ::-) ;D.
Auf gute Belüftung achten, denn es entsteht Knallgas,

Moto_Freak

Auftrennen, gescheit entrosten, bleche dengeln, alles schoen sauber mit gas sauerstoff verschweissen, lackieren

ev

aufschneiden und entrosten kann ich,
dengeln krieg ich wahrscheinlich auch noch - irgendwie - hin
kommst Du und schweist?
bitte  ::-)
XR250LC wird so langsam zu langsam, sagt der Bambimoerder

ev

es blubbert
mal schauen, wieviel Tank noch da ist, wenn ich morgen von der Arbeit komme



XR250LC wird so langsam zu langsam, sagt der Bambimoerder

M.C.Krohn

Zitat von: ev in Juni 24, 2011, 14:21 NACHMITTAGS


1. hat einer von Euch die Chance NX250 Tank mit zB CR500 zu vergleichen?
    ein passend zu pfriemelnder Plastiktank waere DIE Loesung





@ ev: ein CR 500 Tank sieht absolut anders aus. Habe einen hier liegen....
GRüße
m.c.
M.C., der nichts wirklich braucht, aber alles haben will!

schmuddel

tach ock
ich muß mal nen kolegen fragen der hat das schon zich mal gemacht  ist sone h.d schrauber bude
der kipt so son zeug rein schüttet  es 5 min wartet und schüttelt es dann noch mal  dann auskippen und trocknen lassen  ich weiß nu nicht obs auf harz bases ist oder metall ist aber da krist alles mit dicht und es gammelt nichts mehr von innen
das zeug be nutzt er immer wenn er die tanks verbreitet
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

ev

Kreme hat nix gebracht, Tank-Kleb aus der Luftfahrt auch nicht
der Trottel auf Ebay.de wollte nicht nach USA verschicken
'weil das zu teuer waere und ausserdem ist da noch der Zollo'
aber nach Asien und Afrika schickt er??? hmm

also
gestern hab ich einen in rot - nicht gerade meine Traumfarbe -
in bezahlbar in USA gefunden, angeblich unrostig, auch innen
ist geordert
warten wir's ab
XR250LC wird so langsam zu langsam, sagt der Bambimoerder

Vogg

Hallo ev,

schau mal vor Deiner Haustür (Lowes oder Home Depot) nach. Habe mir sagen lassen, daß in Deinem abgelegenen Exilstaat sowas hier gern und erfolgreich für rostige Tanks verwendet wird:

Gruß, Vogg

[gelöscht durch Administrator]
Hier geht es um XRs und um ein nettes Miteinander - Text geklaut bei Dieter -

ev

der Tank hat sich von ein paar loechelchen zu grossflaechigem Sieb entwickelt
XR250LC wird so langsam zu langsam, sagt der Bambimoerder

SB3

....... nicht kleben, sondern mit Flamme zulöten.
Das funzt wenn mans kann.
Ciao
        
         SB3

ev

bei den Hundertschaften Mini-Loechelchen
- und staendig neuen Blaeschen im Lack -
bin ich da bis zum St. Nimmerleins Tag beschaeftigt
Tank ist bestellt
und wenn er der Beschreibung entspricht ist mein Problem geloest

wenn nicht,
dann fang ich halt von vorne an,
aber darueber zerbrech ich mir den Kopf, wenn's soweit ist

XR250LC wird so langsam zu langsam, sagt der Bambimoerder

Moto_Freak

Ich bin ja immer noch für meine Methode.
Leider wohnst du zu weit weg :(

scrambler

Zitat von: ev in Juni 24, 2011, 14:21 NACHMITTAGS
1. hat einer von Euch die Chance NX250 Tank mit zB CR500 zu vergleichen?
    ein passend zu pfriemelnder Plastiktank waere DIE Loesung
2. irgendwelche Ideen zu Entrosten und versiegeln?

Hi,

hast du eine NX250? Oder den Tank auf einer anderen Maschine? Ich hab schon eine ganze Menge Tanks auf der NX250 ausprobiert, nix paßte. Zuletzt einen Tank von der DRZ, war aber auch zu groß. Wenn ich mich noch recht erinnere, hatte ich auch mal beim Götz einen Acerbistank für die CR ausprobiert, hat aber auch nicht gepaßt.

Wenn der Tank schon teilweise durchgerostet ist, hat es absolut keinen Sinn, den wieder zu richten. Entrosten/Löten/versiegeln würde locker ein paar 100 € kosten, ausserdem hättest  du keine garantie, das das durch Rost und sandstrahlen geschwächte Blech nicht einfach reißt.

Bei ebay gibts NX250 tanks schon ab 39 €, wenn du noch Zeit hast, bestimmt auch billiger.

Gruß, Michael
Honda Dominator Homepage

http://nx650dominator.de/

Honda NX250/650 Dominator forum

http://forum.nx250.de/

ev

interessant
DRZ Tank
inwiefern zu gross?

ja ich hab nen NX250 Verschnitt mit vernuenftiger Sitzhoehe
und Tanks auf ebay.de helfen mir nix
der Trottel mit dem weissen Tank wollte nicht schicken
'weil das zu teuer ist und ausserdem ist da noch der Zollo'
allein dieses Unwort hat mich geaergert
nach Asien und Afrika schickt er lt. Beschrieb *grrr*

egal seit gestern abend ist ein rot gerattlecanneder Originltank drauf,
der Benzinhahn hat natuerlich geleckt,
in sich, fest montiert war er
kein Problem, XR-L passt
und Tankdeckel ist jetzt auch absperrbar, XR-L passt
ist sogar gleichschliessend

XR250LC wird so langsam zu langsam, sagt der Bambimoerder