Autor Thema: 125er pitbike  (Gelesen 1222 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline schmuddel

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 26,101
  • susi ts50,ktm690,huski501,hako2000 Touraeg,t4sync.
125er pitbike
« am: Oktober 26, 2019, 18:12 Nachmittag »
tach ock
meine kleine hat  da ne 125er 4T mit 12ps  son pit bike automatik mit e-starter und wollte da mal etwas mehr leben reinhauchen  ;D 19er vergaser war drauf und 19er ansaugstutzen  und habe da nu einen 22 ansaugstutzen  mit 22 vergaser draufgeschraubt  normal soll das so laufen mit ein bischen standgas einstellen  ::-)
nu nimmt die kiste gas an hat aber kein standgas mehr
 wenn ich das hochdrehe  so das sie standgas hat  und ich dann einmal ein gasstoß gebe dreht das ding richtig hoch  das natürlich mist ist  weil ja automatik  ;D ;D
am gemisch habe ich noch nicht gedreht das ist mit ein fabtropfen  gesichert/verblomt ich gehe dam davon aus das das die standdert einstellung ist 2  1/2 raus oder so  ich würde jetzt eher  die nadel tiefer hängen  was meint ihr ? oder doch eine nummer kleiner bedüsen  da sie dann weniger sprit bekommt ?  wollte montag da mal bei  hatte heute keine lust mehr  ;D ;D oder doch den kleinen 19er ansaugstutzen wieder dran machen und so die zufluss reduzieren ? aber ich tippe mal dann haut das verhältnis gar nicht mehr hin  :-\
gruß schmuddel
wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

Offline Dieter

  • Emir von Zweivergasien
  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 9,697
Re: 125er pitbike
« Antwort #1 am: Oktober 26, 2019, 23:05 Nachmittag »
Ferndiagnose bei Abstimmungsproblemen? Du hast ja Vertrauen ins Forum  ;D

Ich tippe auf zu mager - das passt sowohl zu dem hochdrehen als auch zu dem plötzlich riesigen Einlasskanal.
Wenn Du hast, dann größere Standgasdüse und die Schraube wieder zurück.

Aber wie gesagt, so aus der Ferne ist schwierig.
Heiwa yorokobi tamago kēki
(wie ein weiser Forist einst schrieb)

Offline timundstruppi

  • OverGod3
  • ***
  • Beiträge: 2,421
  • Langnese Mann im Streifenlook
Re: 125er pitbike
« Antwort #2 am: Oktober 26, 2019, 23:22 Nachmittag »
Lufi gleich? oder auch größer => mager
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Rakad Sirap), '84, '83 Cross
XR600 '83, '91, '85 Cross, 95 i.V., 96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

Offline schmuddel

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 26,101
  • susi ts50,ktm690,huski501,hako2000 Touraeg,t4sync.
Re: 125er pitbike
« Antwort #3 am: Oktober 27, 2019, 07:25 Vormittag »
tach ock
der lufti ist auch größer  ;D.
Vertrauen ist gut  ;D wollte nur mal andere meinungen einholen bevor ich den vergaser zerflücke  ;)
die kiste bekommt jetzt ja mehr sprit das mir klar .ist halt die frage  beide düsen verkleinern ? oder erstmal nadel tiefer hängen ... ? kerzenbild habe ich mir noch garnicht angeschaut wird aber nicht passen tippe ich  ;D ;D
gruß schmuddel
wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

Offline timundstruppi

  • OverGod3
  • ***
  • Beiträge: 2,421
  • Langnese Mann im Streifenlook
Re: 125er pitbike
« Antwort #4 am: Oktober 27, 2019, 08:00 Vormittag »
Größere Gaser heisst mehr luft und geringeren UD an den Düsen daher magerer
LL ist gesondert abzustimmen
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Rakad Sirap), '84, '83 Cross
XR600 '83, '91, '85 Cross, 95 i.V., 96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

Offline schmuddel

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 26,101
  • susi ts50,ktm690,huski501,hako2000 Touraeg,t4sync.
Re: 125er pitbike
« Antwort #5 am: Oktober 27, 2019, 12:17 Nachmittag »
tach ock
so habe den alten 19er  vergaser mal auf gemacht hd ist 75 und sd 33 der neue 22er hat hd 79 und sd 35  bei beiden hängt die nadel in der mitte  ;D
gruß schmuddel
wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

Offline secotays

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 257
  • XR600r '95
Re: 125er pitbike
« Antwort #6 am: Oktober 27, 2019, 18:34 Nachmittag »
Nadel in der Mitte lassen würde ich sagen oder befindest du dich hoch auf ne Alm?
Vielleicht mal den Schwimmerstand prüfen?

enjoy Life to the fullest, drive an XR

Offline schmuddel

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 26,101
  • susi ts50,ktm690,huski501,hako2000 Touraeg,t4sync.
Re: 125er pitbike
« Antwort #7 am: Oktober 27, 2019, 20:37 Nachmittag »
tach ock
das mit dem schwimmerstand ist nicht wichtig  es muß ja erstmal der vergaser zum motor passen   ;)
der 19er vergaser hat hd 75und sd33 und der neue 22er vergaser hat hd 79 und sd 35
also ist der schon 4 düsen größer bei der hd und 2 nummern beim standgas  plus der größere duchlass ich werde morgen mal schauen ob die düsen passen und einfach mal wechseln   dann habe ich nur noch den größeren duchlass
gruß schmuddel
wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

Offline Vogg

  • OverGod4
  • ****
  • Beiträge: 2,904
  • 93-er XR650L(ast)
Re: 125er pitbike
« Antwort #8 am: Oktober 29, 2019, 07:50 Vormittag »
Hallo,

zu anderer Stutzen mit folgendem Leerlaufgeorgel fällt mir sofort Falschluft ein.
Bevor ich irgendwas verstelle oder umbaue würde ich zuerst prüfen ob zwischen Motor und Vergaser alles plan und dicht ist.

Gruß, Vogg
Ich liebe dieses Forum! Denn hier wird SCHEISSE groß geschrieben!

Offline timundstruppi

  • OverGod3
  • ***
  • Beiträge: 2,421
  • Langnese Mann im Streifenlook
Re: 125er pitbike
« Antwort #9 am: Oktober 29, 2019, 08:01 Vormittag »
Um sowas auszuschließen setze ich gerne einen Hauch Dirko ein, wenn die Oringe nicht mehr deutlich rausstehen.
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Rakad Sirap), '84, '83 Cross
XR600 '83, '91, '85 Cross, 95 i.V., 96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

Offline Dieter

  • Emir von Zweivergasien
  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 9,697
Re: 125er pitbike
« Antwort #10 am: Oktober 29, 2019, 08:22 Vormittag »
Fang mal mit ner größeren SD an, wenn Du hast.
Heiwa yorokobi tamago kēki
(wie ein weiser Forist einst schrieb)

Offline schmuddel

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 26,101
  • susi ts50,ktm690,huski501,hako2000 Touraeg,t4sync.
Re: 125er pitbike
« Antwort #11 am: Oktober 29, 2019, 12:42 Nachmittag »
tach ock
Düsen sind bestellt  ;)
das mit der luft schecke ich noch mal  eine seite ist ein o ring andere seite eine dichtung  die kann man ja mit schmatze bearbeiten  ;D ich will auch noch mal schauen ob ich ein noch größeren luftfilter bekomme  vieleicht krigt sie ja zu wenig luft .
gruß schmuddel
wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug