Autor Thema: XR 350 RG Volle Leistung eintragen  (Gelesen 1076 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Criss

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
XR 350 RG Volle Leistung eintragen
« am: Dezember 20, 2019, 14:47 Nachmittag »

Moin zusammen,

mein Name ist Chris und ich bin seit vielen Jahren begeisterer Endurofahrer. Nach über 20 Jahren auf den anderen orangen Modellen aus Mattighoffen habe ich mir durch einen Zufall wieder eine XR 350 RG gekauft, welche auch meine allererste Geländemaschine in den Endachzigern war.

Laut Fahrzeugbrief ist sie immer noch mit einer U-Scheibe im Vergaser gedrosselt.(12KW)...was sie wahrscheinlich seit 1987 nicht mehr ist  ;). Deshalb möchte ich gerne bei der Zulassung auch die volle Leistung eintragen lassen.  Ein Datenblatt von Honda incl. der Eckdaten liegt mir vor.

Kann mir eventuell einer der anderen verbliebenen 350er Treiber eine Kopie der Innenseite mit voller Leistung zur Verfügung stellen, um weitere Informationen vorhalten zu können.

Vielen Dank und viele Grüße

Criss

Offline Criss

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: XR 350 RG Volle Leistung eintragen
« Antwort #1 am: Dezember 28, 2019, 17:03 Nachmittag »
Moin,

habe ich gleich bei meinem ersten Fred einen riesigen Forums-Fauxpas gemacht, oder sind die 350er wirklich so rar gesät, dass niemand einen Brief davon hat, von dem ich eine Kopie ohne persönliche Daten haben darf?

Grüße

Christoph

Offline schmuddel

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 26,323
  • xlr125 ts50ktm690,huski501hako2000 Touraeg,t4sync.
Re: XR 350 RG Volle Leistung eintragen
« Antwort #2 am: Dezember 28, 2019, 20:27 Nachmittag »
tach ock
versuch dein glück doch mal mit der xl350 ist der selbe motor  datenblätter gibs bei honda und vieleicht  macht der tüv das mit  am besten vorher mal mit dem schnacken  oder versuch doch tüv beim hondahändler zu machen  die haben ja beziehungen und datenblätter
gruß schmuddel
wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

Offline Iceman

  • God
  • *****
  • Beiträge: 641
Re: XR 350 RG Volle Leistung eintragen
« Antwort #3 am: Dezember 28, 2019, 20:35 Nachmittag »
Hi Criss,
Nein , nix falsch gemacht!
Aber XR 350 ist hier schon rar!
Aloha
Gruß Bernd

Offline Criss

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: XR 350 RG Volle Leistung eintragen
« Antwort #4 am: Dezember 30, 2019, 20:55 Nachmittag »
Moin und Danke für die Antworten,

ein Datenblatt habe ich ja. Ich  dachte nur das eine Briefkopie noch unterstützt, dass dieses üblicherweise bereits eingetragen wurde.
Der XL 350 Motor ist laut meiner Kenntnisse mit dem NE01 Motor ohne Trockensumpf baugleich...die 85 und 86 Modelle der NE02 aber Neukontruktionen und nicht vergleichbar.

Ich führe den Karton einfach mal vor und werde sehen was so geht.

Grüße
Criss