Autor Thema: Acerbis Tank auf DV  (Gelesen 260 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline timundstruppi junior

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 190
  • XR500R '84 ; XR600R '87, '92; XL500R '84
Acerbis Tank auf DV
« am: September 12, 2020, 11:27 Vormittag »
Moin,

ich hab mir einen Acerbis Tank mit 22L für meine EV zugelegt. Da ich gerade an meiner Doppelvergaser geschraubt habe, habe ich da mal den Tank raufgehalten.
Der Tank passt grundsätzlich drauf, leider habe ich nicht die originalen Halter.
Nachgebaute Halter haben die gleichen Maße wie die original halter, aber wie das so genau passt, muss ich erst noch herausfinden.

Die blaue Sitzbank ist ein bearbeitete DV Sitzbank, die mal auf einer EV montiert war. Vorne ist einiges an Plastik weggeschnitten, sodass an einem originalem DV Tank ein großer Spalt ist. (fürn Crosser reichts)
Eine EV Sitzbank kann man aber auch draufschrauben (schwarz), damit man nicht die DV Sitzbank bearbeiten muss.

Ist zur Info für die, die vielleicht mal einen Tourentank auf einer DV haben wollen. Gibt zwar auch andere Tanks (XL LM oder Clark für DV), aber die Acerbis Tanks sind ja nicht so selten.

Schöne Grüße
Tim
Öl nachfüllen und Benzin kontrollieren!

Offline wedotherest

  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 9,178
  • Keep The Rubberside Down
Re: Acerbis Tank auf DV
« Antwort #1 am: September 12, 2020, 16:04 Nachmittag »
Den hatte ich in weiß jahrelang im Winter auf meiner DV. Passt grundsätzlich.
Gruß, Jörg