Autor Thema: Da bin ich wieder...  (Gelesen 886 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline schmuddel

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 26,200
  • susi ts50,ktm690,huski501,hako2000 Touraeg,t4sync.
Re: Da bin ich wieder...
« Antwort #15 am: Oktober 06, 2020, 08:14 Vormittag »
tach ock
dann hatten wir das ja auch geklärt ;D ;D
da kann man aber auch gut fahren  glaub mir das  ;)
gruß schmudel
wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

Offline Marcster

  • OverGod
  • *
  • Beiträge: 1,464
Re: Da bin ich wieder...
« Antwort #16 am: November 16, 2020, 16:04 Nachmittag »
So, fertig erstmal!  8)
Rock'n Roll for Life

Offline KickIt87

  • ... soooo muaß des sei ♥
  • God
  • *****
  • Beiträge: 737
  • >> reduce to the MAX ! <<
Re: Da bin ich wieder...
« Antwort #17 am: November 16, 2020, 16:36 Nachmittag »
@ Markster
... servus auch hier wieder mal  :D
Klasse; coole Sache !
Frage anbei: Welche BlinkerWinkel hast Du nun für vorne/hinten verbaut und wo hast die besorgt ?

Thx für Deine Antwort im Voraus ...

best Greez aus M wünscht
der Robin
 ;)
beste Griaß aus M(inga)

RDO

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

;r1 XR 600 R (H), 1987er US-Modell, Bj. 09/86 ;lv2
          ( macht grad keinen Mux mehr  :'( )
           
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Offline Marcster

  • OverGod
  • *
  • Beiträge: 1,464
Re: Da bin ich wieder...
« Antwort #18 am: November 16, 2020, 16:53 Nachmittag »
Hi Robin,

Besten Dank!

Hinten habe ich die Kedo Winkel genommen und vorn habe ich mir was aus Baumarktwinkeln gedengelt.
Nicht perfekt, aber hält erstmal. Sobald die vorderen Winkel wieder lieferbar sind, mach ich's nochmal richtig! Vielleicht!  ;sk
Rock'n Roll for Life

Offline KickIt87

  • ... soooo muaß des sei ♥
  • God
  • *****
  • Beiträge: 737
  • >> reduce to the MAX ! <<
Re: Da bin ich wieder...
« Antwort #19 am: November 16, 2020, 17:39 Nachmittag »
...
Besten Dank!
...

... gern geschehen - wichtig ist dass bei Dir erstmal "die Kuh vom Eis" ist und Du fahren kannst  ;D
Die Kedo-Winkel für hinten sind auch nicht schlecht von der Verarbeitung her und ferner schön kurz sodass die Blinker nicht allzuweit abstehen.

Hast mit Motoritz auch Kontakt aufgenommen und evtl angerufen / mal nachgefragt ?
Ich hatte ja noch laaaange vor den Kedo-Winkeln mal mit Moritz Kullmann (Motoritz) telefoniert und wollte die Winkel eigentlich dort kaufen.
Nur dann war das Angebot auf eBayKleinanzeigen plötzlich weg ... was sich als AdminFehler rausgestellt hatte.
BlinkerHalter für die Vorderen hätte ich auch gerne mal ohne diese selbst dengeln zu müssen; aber vorerst (und wahrschenlich noch einige Zeit)
werden die wohl noch herhalten müssen da es ja seitens derer Funktion passt ... nur isses eher selten als schön   :-X

best Greez
der Robin
 ;t)
beste Griaß aus M(inga)

RDO

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

;r1 XR 600 R (H), 1987er US-Modell, Bj. 09/86 ;lv2
          ( macht grad keinen Mux mehr  :'( )
           
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Offline kaumfahrer

  • OverGod4
  • ****
  • Beiträge: 3,001
  • XR600R '97, WR450F '03, Yesi's XL350R '89 verkauft
Re: Da bin ich wieder...
« Antwort #20 am: November 17, 2020, 12:32 Nachmittag »
moin!

sieht gut aus!

'hab meine grad inn stall geschoben, weil ich dachte, die saison sei vorbei... ;sl1

grüsse!

Offline wedotherest

  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 9,251
  • Keep The Rubberside Down
Re: Da bin ich wieder...
« Antwort #21 am: November 17, 2020, 13:22 Nachmittag »
Die Saison ist nie vorbei... :D
Gruß, Jörg

Offline KickIt87

  • ... soooo muaß des sei ♥
  • God
  • *****
  • Beiträge: 737
  • >> reduce to the MAX ! <<
Re: Da bin ich wieder...
« Antwort #22 am: November 17, 2020, 14:01 Nachmittag »
Die Saison ist nie vorbei... :D

... stimmt; wenn´s Wetter passt natürlich  ;D
Aber in Deinem Fall Jörg ist selbst das völlig egal; Du wärst da ein Kandidat für´s Elefantentrefffen in Solla (am besten unten im Kessel) ...
 ;re

best Greez aus M
wünscht Dir/Euch
der Robin
beste Griaß aus M(inga)

RDO

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

;r1 XR 600 R (H), 1987er US-Modell, Bj. 09/86 ;lv2
          ( macht grad keinen Mux mehr  :'( )
           
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Offline kaumfahrer

  • OverGod4
  • ****
  • Beiträge: 3,001
  • XR600R '97, WR450F '03, Yesi's XL350R '89 verkauft
Re: Da bin ich wieder...
« Antwort #23 am: November 17, 2020, 17:48 Nachmittag »
mein plan ist auch, mir beizeiten einen schuppen für die mopeds zu bauen. unter der plane draussen überwintern is nich so richtig toll - die bremsscheiben haben schon wieder rost angesetzt und da gibt's noch mehr, was sich nach nem zumindest einigermassen geschützen abstellplatz sehnt.

das war früher besser - scheunentor und dahinter 100qm deele... heute muss ich die mopeds durch ne gefühlt halben meter breite stalltür zirkeln (lenker einschlagen, moped schief legen, eine seite durch, moped wieder grade, mit hinterem blinker an der offenen tür hängen bleiben, andre lenkerseite durchfriemeln, moped reinschieben, mit anderem hinterblinker am türrahmen hängen bleiben, drinnen mit allem möglichen unrat kämpfen, bis dann endlich alles am platze ist und ich den montageständer unterstellen kann, weil sie schräg nicht nebeneinander passen). und wenn sie dann drin stehen, stellt Yesi alle möglichen riesigen pflanzen davor, die nich übern winter draussen bleiben können.

und spätestens dann ist die saison doch irgendwie vorbei...  ;D

grüsse!

Offline Marcster

  • OverGod
  • *
  • Beiträge: 1,464
Re: Da bin ich wieder...
« Antwort #24 am: November 18, 2020, 08:05 Vormittag »
Ich weiß genau, was du meinst! Nervt kolossal!
So ein Schuppen ist echt ein Segen!
Und ja auch kein Hexenwerk, wenn man handwerklich ein bisschen begabt ist. Und zur Not gibt's ja YouTube Tutorials! ;D

Rock'n Roll for Life

Offline schmuddel

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 26,200
  • susi ts50,ktm690,huski501,hako2000 Touraeg,t4sync.
Re: Da bin ich wieder...
« Antwort #25 am: November 19, 2020, 21:36 Nachmittag »
tach ock
oder einen contaner  ;D  der vorteil man kann den so hinstellen  und ein fenster ist schnell eingebaut
gruß schmuddel
wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

Offline Marcster

  • OverGod
  • *
  • Beiträge: 1,464
Re: Da bin ich wieder...
« Antwort #26 am: November 20, 2020, 09:24 Vormittag »
Stimmt, aber Anschaffung und Transport gibt es auch nicht zum Nulltarif (ich kenn da was von!). ;)
Erst recht nicht, wenn man noch einen halbwegs guten Zustand anstrebt und die Kiste nicht aussieht, wie ein Schweizer Käse..
Rock'n Roll for Life

Offline timundstruppi

  • OverGod4
  • ****
  • Beiträge: 2,549
  • Langnese Mann im Streifenlook
Re: Da bin ich wieder...
« Antwort #27 am: November 20, 2020, 09:48 Vormittag »
Eine Holzbude kostet aber richtig ausgeführt auch soviel. Container haben den Nachteil der Betauung und nicht vorhandenen Isolation. Meist sind sie auch dem Bauamt ein Dorn im Auge. Muss man Räder ranschrauben ;D.

Bei den Steelbuddys gab es mal isolierte kleine Container...
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Rakad Sirap), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

Offline schmuddel

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 26,200
  • susi ts50,ktm690,huski501,hako2000 Touraeg,t4sync.
Re: Da bin ich wieder...
« Antwort #28 am: November 20, 2020, 19:25 Nachmittag »
tach ock
wir haben gerade einen wohncontainer verkauft für 800 tacken
ist ein doppelter  also 2 kisten mit 3 wänden die dan zusammen geschraubt werden  ;D   2 fenster und eine tür  und kolege hat einfach eine vorderwand rausgenommen und ein rolltor reingebaut  ;D mit dem auto reinfahren wird knapp aber super werkstatt ich weiß nu nicht genau wie lang die sind  aber 5m breit und bestimmt 10 lang  und das ohne stützen in der mitte  ich muß da mal ein bild von machen  wenn ich den wieder sehe  im moment ist er in einer anderen kolone  auf sylt   und bestimmt noch ein jahr auf der insel  ::-)
gruß schmuddel
wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

Offline kaumfahrer

  • OverGod4
  • ****
  • Beiträge: 3,001
  • XR600R '97, WR450F '03, Yesi's XL350R '89 verkauft
Re: Da bin ich wieder...
« Antwort #29 am: November 21, 2020, 21:14 Nachmittag »
so n container hat 6 oder 12 meter mal knapp 2,50. soo viele mopeds hab ich auch nich  ;) und ich hab letztens gehört, dass als mobile bauten hier wirklich nur noch welche anerkannt werden, die auch tatsächlich welche sind. selbst n wohnwagen gilt schon nich mehr als mobil, wenn offensichtlich ist, dass er nur noch als gartenhütte dient...

egal, n container würd ich glaubich nich haben wollen. das halbe material für nen holzschuppen hätte ich sogar noch liegen... aber als erstes kommt der stellplatz (siehe letztens mein betonbau thread...). nächstes frühjahr... und dann is das fachwerk dran  8)

grüsse!