Autor Thema: Leidiges Thema: '82 XR500R mit Batterie (Bastelei vom Vorgänger)  (Gelesen 302 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Juian

  • Oligarch
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 326
Leidiges Thema: '82 XR500R mit Batterie (Bastelei vom Vorgänger)
« am: November 06, 2020, 08:27 Vormittag »
Moin,
ich habe nach wie vor meine 500R hier stehen, deren Kabelbaumreparatur an Chirurgie grenzt.
Voraussetzungen:
Um es erstmal einfach zu machen: Ich gehe das von aus, dass die XR einen Gleichstromkreislauf mit 12V hat. Hinten und vorne sind 10W 12V Blinkbirnen drin.
Der Kabelbaum scheint grundsätzlich nicht großartig verändert zu sein, aber immerhin so viel, dass ich nicht mehr klar komme.

Batterie:
Der Vorbesitzer hat eine Batterie in das System eingebaut und ich will nun wissen, ob die Kabel alle noch i.O. sind, bzw. warum am Schalter vorne keine Spannung ankommt, wenn ich die Batterie anschließe.
Daher meine Frage:
Wie würde man eine Batterie in dieses System integrieren? Ich habe euch mal 2 Fotos mitgebracht, weitere mache ich noch:

      

Auf dem ersten sieht man die Verbindung zur Batterie. Aus Schaltplansicht - wo würden die Kabel einer Batterie angeschlossen werden? Grün scheint die Masse zu sein und Rot dann richtung Generator?
Auf dem zweiten ist das Blinkerrelais, Rot kommt von einem orig. grauen Kabel! Grün ist Masse, Grau und Schwarz zu den Blinkern?

Ich mache heute mehr Bilder und schaue mir auch nochmal Kabelverläufe genau an.

Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen :)

Offline timundstruppi

  • OverGod4
  • ****
  • Beiträge: 2,549
  • Langnese Mann im Streifenlook
Re: Leidiges Thema: '82 XR500R mit Batterie (Bastelei vom Vorgänger)
« Antwort #1 am: November 06, 2020, 08:49 Vormittag »
Schaue dir mal den Downloadbereich an. Dann versteht du vielleicht mehr. Sieht ja schlimm aus. Ohne Zündschloss mit Batterie?

Vielleicht bist du bei XL500.de besser aufgehoben oder ist es eine RFVC?
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Rakad Sirap), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut