Wahrscheinlich wegen japanischer zulassungsbestimmungen und europäischen Geräusch- und Abgasvorrichtungen.
Aber die SR ist wie die XT. Die Motoren finde ich nicht so dolle (gegenüber der XR). Mein Freund hat eine ’89er XT600…..
Den Motor hatte ich schon zweimal auf dem Tisch. Nicht weiter schwierig. Aber als der mal mit Motorschaden liegen blieb
und mit meiner XR zu einem Freund wegen ”Bergung” gefahren ist war er von den Socken was so ein 600er Einzylinder eigentlich könnte.
Er blieb aus nostalgischen Gründen trotzdem bei der XT. Ein schönes Teil ist es ja, aber tauschen würde ich nie.
Klar…. Die XT fährt letztendlich problemlos schneller. Aber will ich das? Mir reichen lockere 120 mit längerer Übersetzung.
Im schweren Gelände sieht die XT gegen die XR aber wirklich kein Land……
Aber als Weltreisemotorrad sicher besser geeignet.
