Temperflon Beschichtung

Begonnen von Turner, Dezember 13, 2004, 19:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Turner

Hallo wollte mal eure meinungen zu diesem meiner meinung nach genialen beschichtungsverfahren hören spiele mit dem gedanken das bei meiner xr auch zu machen weil vom preis her ist das ja auch nicht zu verachten.
internet: www.kexel.de
munter Turner

schmuddel

tach ock
da war ein bericht in der vorletzten enduro drinne  und ich werde das vieleicht auch mal testen  weiß aber auch noch nicht wie das ist und ob das was taucht aber im groben und ganzen hört sich das gut an und schaden kann das ja auch nichts  ist blos die frage wie lange das auf der nocke bleibt  oder am kolben
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

olsch

Moin,

meiner Meinung nach reine Geldschneiderei.
PTFE (Markenname zB Teflon) ist ein thermoplastischer Kunststoff mit einem Schmelzpunkt von ca 300 ° C, die Temperatur dürfte im Kolbenbereich locker erreicht werden.
Als Sintern bezeichnet man die Herstellung von Werkstücken aus einem metallischen Pulvergemenge unter hohem Druck und hoher Temperatur.
Wie bitteschön soll das mit einem Kunststoff, den Du in Deiner Bratpfanne hast (genau die, die Du nicht mit einem Löffel auskratzen sollst) und einem fertigen Kolben, Zahnrad, etc. funktionieren ?
Der ganze Text steckt voller Halbwahrheiten (Verringerung der Wandabstände etc ), daß mir die Haare zu Berge stehen...

Fazit: Finger wech, lieber einen Ölwechsel mehr, da haste mehr von...

Greetz

olsch

xr

...einfach nur teuer.

Es gibt mittlerweile so viele Anbieter auf dem Gebiet - und weil´s so gut ist, hat sich bislang nach wie vor nichts durchgesetzt, kein Markenname wurde wirklich bekannt.
Natürlich gibt´s keine Probleme mit Kupplung und Ölfilter und trotzdem gibt´s keinen Moppedhersteller, der ein Mittel freigibt.

Wer gutes Öl fährt, Wartungsarbeiten vernünftig durchführt und vor allem sein Mopped im kalten Zustand ein bischen schont, der wird sich auf sein Mopped verlassen können.

vollmix

wem die temperflon (und nicht PTFE ) beschichtung zu heikel erscheint, der kann ja auch dlc beschichten lassen, ausserdem ist das ohne probleme zu machen, die firma hätte sonst eienn weitaus schlechteren ruf - ausserdem finde ich ca 35-40 euro für ne nockenwelle (temperflon) nicht wirklich zuviel - ich würds machen - eine neue oder zumindestens gut erhaltene nockenwelle vorrausgesetzt - zu beachten ist auch, das damit kleine pittingspuren ausgeglichen werden können !!! überlegs dir und schreib mal ne email an die jungs!!!

mfg felix

olsch

Moin,

lies Dir die kexel Page (http://www.kexel.de/Beschichtung1.htm) doch nochmal in aller Ruhe durch, temper-flon = PTFE = Teflon, bloß anderer Hersteller...
Das mit den Pittingspuren meinst Du nicht ernst, oder ?
Was glaubst Du, wie lange ein Material, das in etwa die Konsistenz einer Tupper Dose hat, den Belastungen standhält, die die Hartverchomung einer Nockenwelle ausbrechen lassen ?

Probiers aus, aber beklag Dich nachher nicht....

Greetz

olsch

kattho2

Zitat von: vollmix in Dezember 16, 2004, 14:14 NACHMITTAGS
wem die temperflon (und nicht PTFE ) beschichtung zu heikel erscheint, der kann ja auch dlc beschichten lassen, ausserdem ist das ohne probleme zu machen, die firma hätte sonst eienn weitaus schlechteren ruf - ausserdem finde ich ca 35-40 euro für ne nockenwelle (temperflon) nicht wirklich zuviel - ich würds machen - eine neue oder zumindestens gut erhaltene nockenwelle vorrausgesetzt - zu beachten ist auch, das damit kleine pittingspuren ausgeglichen werden können !!! überlegs dir und schreib mal ne email an die jungs!!!

mfg felix

Tach Felix
ich hab noch ne gebrauchte Nockenwelle und Kipphebel
( Bilder sind hier im Forum eingestellt) Die schenk ich Dir weil ja bald
Weihnachten ist. Du läßt die für 40 Teuro beschichten. Mit irgendeinem
Teflonzeug und machst eine XR Langzeiterprobung.

Warscheinlich ist die Teflonbeschichtung so super, das sogar die Ölsteigleitung zum Kopf überflüssig ist.
Funktioniert bestimmt genauso wie bei Deiner Bratfanne ;D

Sag mir Bescheid an welche Addresse ich Dir die Teilchen schicken soll

Fruß

schmuddel

tach ock
das hätte von mir kommen können  ;D geile nummer der beschichtet das bestimmt und haut die für viel geld  bei ebay rein top noche mit neuer beschichtung  unzerstörba  ;D
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

XRTom

Hi Jungs,
Dann redet mal mit Leuten die F1 Motoren bauen, die versuchen wirklich alles um Reibung zu vermindern.
Aber so einen Müll setzen die nicht ein.
Gutes Öl, regelmäßig gewechselt ist das beste.
Ich fahre seid 15 Jahren RS 10-60 und meine Motoren sehen
innen aus wie neu, auch bei 45 ° C Lufttemperatur und Vollgas im Sandkasten.
Gruß
XRTom
,, Super Moto " 50° Schräglage 100 % Spass
Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten, und nicht für Motorradfaher!