Wiseco kolben backen ?

Begonnen von milka4, Februar 24, 2008, 21:37 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

badmax

Ich würde die Wiseco Kolben backen, hatte auch mal das Problem, dass mir Wiseco Kolben geschrumpft sind.
Nach ausgiebiger Recherche und informationen von Insidern habe ich erfahren, dass damals Wiseco das tempern der Kolben für den Europäischen Markt nicht macht, da das Tempern recht Kostspielig sein soll, wegen Verzug und so. Ob das heute noch so ist kann ich nicht sagen.
Hatte damals sogar die Kolben von dem Händler von dem ich sie gekauft hatte umsonst ersetzt bekommen. Er hatte am schluß auch zugegeben, dass das Problem mit dem schrumpfen bekannt ist.
Ich würde nur noch JE oder Mahle (baut die Kolben für die F1) Kolben verbauen.
Solche 6 wie uns 5 gibts keine 4 mal da wir 3 die 2 1zigsten sind

iXeReR

Hier wohnt der Bäcker. Fragt ihn doch einfach nach der Semmeltemperatur:

http://www.wiseco-europe.com/du/info.htm

Knattergrüße

SDl-XR600r (rn)

ist das mit dem kolben backen eigendlich nur bei wieseco so

oder sind auch die anderen verdichtungs steigernden schmiede

kolben damit gemeint zb wie von mi gezeigt der kolben satz von

athena und welche wären nach eurem erfahrungs schatz zu

empfehlen und welche nicht wie JE und MAHLE und und und

danke

schmuddel

tach ock
also ich backe nur noch  da mir der spaß zu teuer war  und der aufwand ist echt nicht groß
ich fahre eigendlich nur noch je kolben weil ich festgestellt habe die halten länger als die wesecos 
und das mit den athena werd ich testen  ;D
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=140088329898&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=004
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .Honda PX25, SusiTS 50ER,SusiRV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,Honda CRF 230R, Husky500FE, Honda xr600, KTM690Enduro,Susi gsf1200 ,2xHako2000 ,1xHako 490,Tiguarn,T5 4MO, 0,9T Minibagger,LigierJ36.IHC353

SDl-XR600r (rn)

letzte frage an die herrschaften...ists notwendig die hülse (aus)schleifen zulassen??
oder ginge es auch mit nem bereits getemperten schmiede kolben  der das mass hat welches mann da braucht???

Dieter

Ohne schleifen eher doof!
Solltest Du aus langeweile den Kolben wechseln wenn die Buchse noch frisch ist, dann koennte das gehen, aber normalerweise wechselst Du den Kolben wenn Kolben und Zylinder verschlissen sind. Der Zylinder sollte zylindrisch und rund sein, das laesst er sich beim verschleissen aber nicht vorschreiben!

Auch wenn die Buchse "noch gut ist" sollte man lieber schleifen lassen damit sie genau zum Kolben passt. Seriose Motoreninstandsetzer schleifen auch keine Buchsen nach Nennmass sondern lassen sich den Kolben geben und messen direkt daran.
平和喜びたまごケーキ
Heiwa yorokobi tamago kēki
(wie ein weiser Forist einst schrieb)

SDl-XR600r (rn)

danke dieter
also neuer je kolben (woher bekomm ich ihn wie hier beschrieben fürn hunni)+buchse ausschleifen
was legt ihr für preise dafür auf den tisch des buchsen schleifers ??? ??? ??? ???

schmuddel

tach ock
also kolben und buchse mit schleiben kanst du so um die 400-500€ rechnen  ;) darum macht man das auch nur wenn das kaput ist  ;D neuen komben mit übermaß und schleifen um die 250€ daher liber übermaß rein stadt bohren  ;) das aufbohren oder honen ligt zwischen 60-100€ je nach betrieb  ich krig das günstig weil ich immer sage ohne rechnung  ;D
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .Honda PX25, SusiTS 50ER,SusiRV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,Honda CRF 230R, Husky500FE, Honda xr600, KTM690Enduro,Susi gsf1200 ,2xHako2000 ,1xHako 490,Tiguarn,T5 4MO, 0,9T Minibagger,LigierJ36.IHC353

Crossbone

@Schmuddel: ... und die Worte hier im Tread kriegst du bestimmt auch billiger weil du immer Buchstaben weglässt, echt top !  ;D
Hab aber glaub trotzdem alles verstanden.  ::)
Ich lieb dieses Forum  ;t)
greetz
Es gibt immer was zu tun - schrauben wir's weg !
XR-Treffen CROSSBONE:  http://www.doodle.com/27is7yss6d5aviy2

schmuddel

tach ock
oder faltscher buchstarbe der ist dann da neben in der tastertur  ;D
gruß schmuddel

Crossbone

Obertop ! - du hast dir wahrscheinlich ne billige Tastatur andrehen lassen und merkst das vielleicht gar nicht selber ?
... oder dir fehlen ein paar Finger - vielleicht schon von Geburt an und es hat dir nur keiner gesagt ?
... oder da ist in deiner Gegend ein Atomkraftwerk und du hast zuuuuu viele Finger, wie ALLE in deiner Gegend, drum fälltz keinem auf ??
... oder ICH hab nen Sehfehler und es erscheint mir einach nur so alz ob du legastenisch schreibst ????
.... oder du machst das mit Absicht und mich und andere in eine Identitätzkriese zu treiben ( ...hier schon leichte zweifwel an mir selbst haben ??? )
oder oder oder....
akdjhfrbgva dfuzbveqwar glahrjfdbv
greetz
weiter so !
;)

schmuddel

tach ock
3 akw s  ;D ;D und krume finger  und im kindergarten durfte ich schon rauchen  8)
und die tastertur ist auch schon 13-15 jahre alt das ist immer noch meine erste  ;D
aber ich glaub nicht das es am alk licht  und   :dr4 das ist schon besser geworden ;D
gruß schmuddel

Crossbone

... wird auf jeden Fall nicht besser wenn man dir den Alk wegnimmt  ;)
Komisch, ich wurde im Kindergarten immer GEZWUNGEN zu rauchen -- heut mach ichs freiwillig ???
AKW- Alarm bei unz kein Problem, aber ich glaub der Hopfen hier ist mit Plutonium angereichert für schnelleres Wachstum - könnte mir nicht vorstellen dass soviel Bierkonsum wie bei unz auf natürliche Weise gedekt werden kann !?  ::)
obergreetz

Dieter

gar kein Alkohol ist auch keine Loesung ....
平和喜びたまごケーキ
Heiwa yorokobi tamago kēki
(wie ein weiser Forist einst schrieb)

reblaus