Prüfstandlauf XR600R

Begonnen von speeddevil, März 19, 2006, 17:13 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

speeddevil

Gruß,

ich hatte meine Kiste heute mal auf einen Dynojet-Prüfstand um zu sehen was die Kiste bringt.

Was wurde an der XR verändert?- bearbeiteter Zylinderkopf ABP
- Nockenwelle Stufe 1 ABP
- Mikuni Flachschiebervergaser 42mm
- K6N Luftfilter
- Leistungskrümmer ABP
- Sebring Auspuff (offen)
- Ölkühler

Was kam raus?- Max Leistung am Hinterrad 39,0 PS  :o (Laut Auskunft des Mechanikers sind das 74% der Leistung an der Kupplung, Leistung an der Kupplung 52,7 PS =100% )

- Max Drehmoment 47,2 Nm  :o

Übrigens die Kiste ist zu haben, bei Interesse einfach melden.

[gelöscht durch Administrator]

kattho

eigentlich hätte sich schmuddel schon melden müssen

er ist nämlich der bilderprüfer ;D

schmuddel

tach ock
da ich die tastertur kaum sehen kann  kanste das bild größer machen ? und wie kommt der auf  74 % ? da die xr so ca 38-40 ps am rad haben sollte vom werk aus  und 44 ps eingetragen sind  offen  würde ich sagen du kommt nicht über 50 ps  ;D ;D das ist ja immer wo von ich predige auspuf bringt gar nichts  und krümmer auch nicht  nocke nur im oberren und flachschiber vieleicht 3-4 ps  und da die nocke nur ws bringt im oberen und auf der rolle der kompletter(gesamten ) bereich gemessen wird  bringt die auch nichts  ;D außer man dreht die immer im von mitte bis anschlag  ;D
aber frag ihn mal wie er auf 74 % kommt
gruß schmuddel

[gelöscht durch Administrator]
Alles will bewegt werden .Honda PX25, SusiTS 50ER,SusiRV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,Honda CRF 230R, Husky500FE, Honda xr600, KTM690Enduro,Susi gsf1200 ,2xHako2000 ,1xHako 490,Tiguarn,T5 4MO, 0,9T Minibagger,LigierJ36.IHC353

kattho

Honda_919

Ich würd da als Erklärung oder Ausrede schlupf zwischen Hinterrad und Rolle angeben  ;D ;D ;D
Das mit den 74% is ja interessant, hab ich noch nie gehört das zwischen Kupplung und Hinterrad 26% der Leistung verschwinden  ( http://www.saarbike.de/technik/fragen/fragen/53834096d71253801.html ) ???
Da muß wohl die Kette festgegangen sein  ;D ;D

mfg
Fredi

schmuddel

tach ock
oder kennt den unterschied zwischen kadan und kette nicht  ;D
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .Honda PX25, SusiTS 50ER,SusiRV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,Honda CRF 230R, Husky500FE, Honda xr600, KTM690Enduro,Susi gsf1200 ,2xHako2000 ,1xHako 490,Tiguarn,T5 4MO, 0,9T Minibagger,LigierJ36.IHC353

reglermax

Hi Speeddevil,
ich muß auch sagen, daß 26 % Verlußt von der Kupplung bis zur Rolle zuviel
ist. Mit deinem Tuning sollten schon m. E. 44 PS auf die Rolle drücken.
Ich denke der Prüfstandstechniker hat vielleicht einen Fehler gemacht oder
dein Tuning ist nicht optimal durchgeführt  ::),
Gruß reglermax.

speeddevil

Gruß,

also ich hab den durchführenden Mechaniker noch mal angerufen...ich kenn ihn halt etwas näher und ich muss sagen, dass 26% schon etwas viel sind.

Der Verlust beträgt 16%, kleiner Rechenfehler meinerseits. Sorry ;D

39,0 PS am Hinterrad und 46,4 PS, das ganze erschein mir auch etwas realistischer.

Schmuddel, übrigens 42 Nm bereits bei 3000 Um/Min spricht ja nicht gerade dafür, das die Leistungssteigerung erst im oberen Drehzahlbereich anliegt.

Mich würde mal ein Prüfstandlauf einer orginalen XR interessieren.

MfG

Rasty

hallo

hast du da hinten eine Schneeschippe rann montiert

ohhh,  das ist ja das Nummernschild    :o   

gibts bei euch keine kleinen Schilder ?  ???

mfg Rasty

XR650Boogie

schon so eins hat ich auch mal, jetzt endlich wunschkennzeichen......

notz

Grias na,

46,4 PS ??!!  Na sauber, wieviel hast Du denn bei ABP für diese wahnsinnige Leistungsteigerung ( ok, so gut wie keine original XR hat wirklich die 45) berappen müssen, reichen 1500 Euro, ich glaub eher nicht!

Wie Reglermax schon sagte "oder dein Tuning ist nicht optimal durchgeführt". Würd mich interressieren was die von ABP dazu sagen!

r-a-m-m-s-t-e-i-n

Hallo zusammen,

ABP sagt immer:"Erstmal zurücklehnen und warten bis das Wetter besser wird!!!"

;D ;D ;D ;D ;D ;D

speeddevil

Gruß,

ich werd mir mal den Spass machen und ABP ne Mail schreiben, was die dazu meinen.
Zur Durchführung des Tuning kann ich nur sagen, dass es meinerseits korrekt durchgeführt wurde.

Zum Ergebniss kann ich nur sagen, das ich eigentlich nicht unzufrieden bin, vor allen mit dem Blick aufs Drehmoment. Die Spitzenleitung von 39 PS hätte gern etwas mehr sein können (bei wem nicht) aber der Kurvenverlauf ist doch echt top. Eine schöne gleichmäßig ansteigende Kurve bis 7200 Um/Min und das alles ohne Leistungseinbrüche.

Wie gesagt mich würde Eure Prüfstandsläufe mal interessieren, aber bitte mit Diagramm, um eine Vergleichsmöglichkeit zu haben.

reglermax

Hi Tobias,
na ja, vielleicht würden die Prüfstandwerte mit Straßenreifen auch noch
etwas besser aussehen; die Stolle hat doch auf der Rolle mehr Schlupf
b.z.w. Rollreibung  ::),  mach einfach einen Aufschlag von 16 % , dann kannst
auch wieder ruhig schlafen  ;D,
Gruß reglermax.

Fairlaine

Sag mal, ist das mit deinem Kennzeichen (mach es lieber unkenntlich) ein Fake oder hat eure Zulassungsstelle eine Moppedfahrer-Verarschungsstelle, die darauf achtet, das an Moppedfahrer nur extra große Kennzeichen ausgegeben werden?  :'(

Bis dann
Fairlane